Sevilla – Traumhaft im Süden von Spanien

Sevilla

Willkommen spanien-urlaub-spezial.de deiner Adresse, wenn es um das Thema Urlaub in Spanien geht. Sevilla liegt im Süden von Spanien und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Sevilla liegt inmitten der andalusischen Kultur und ist auch teil vieler traditionellen Bräuche. Wir möchten dir in diesem Beitrag ein paar Sehenswürdigkeiten in Sevilla vorstellen. Unserer Meinung nach ist Sevilla immer eine Reise wert und wir freuen und dir gewisse Sehenswürdigkeiten vorstellen zu dürfen.

Sehenswürdigkeiten in Sevilla

In Sevilla spielen nicht nur orientalische Paläste eine Rolle, sondern auch die wunderschöne Landschaft der Region. Wir möchten eine gesunde Balance zwischen den Sehenswürdigkeiten schaffen, damit dein Besuch in Sevilla unvergesslich sein wird. In den folgenden Zeilen werden wir dir ein paar Sehenswürdigkeiten vorstellen.

Alcázar von Sevilla

Auf den ersten Blick wirkt der Alcazar von Sevilla, wie ein Palast der von Arabern gebaut wurde. Man kann den Baustil auch sehr gut mit dem Film Tausend und einer Nacht vergleichen. Das Bauwerk wurde allerdings nicht von Arabern, sondern im Auftrag des christlichen Fürst Peter der Grausame erbaut. Dieser wollte einen königlichen Palast für sich und seine Geliebte. Der Alcazar zieht jedes Jahr viele tausende Touristen in die schöne Stadt Sevilla und spült viele Gelder in die Stadtkassen.

Kathedrale von Sevilla

Die Giralda war früher eine Moschee bis Sevilla von Christen zurückerobert wurde und die Moschee als Kirche genutzt wurde. Später im 15. Jahrhundert wurde das Bauwerk niedergerissen und das Bauwerk wurde als Kathedrale hochgezogen. Das einzige, was an die damalige Moschee erinnert, ist das alte Minarett der Moschee. Das damalige Minarett dient heute als Glockenturm für die Kathedrale. Schon seit 1987 steht das Bauwerk unter Denkmalschutz und wurde in diesem Jahr von der UNESCO als Weltkulturerbe ernannt. Zudem ist die Kathedrale eine der größten Kirchen auf dieser Welt.

Maria Luisa Park

Der Maria Luisa Park ist ein öffentlicher Park in Sevilla und bietet seinen Besuchern eine wunderschöne Erholung. In diesem Park kann jeder mal etwas von dem Trubel in der Stadt durchschnaufen. Der Park wird auch als botanischer Garten verstanden und wird täglich von unglaublich vielen Menschen besucht. Auf dem Gelände des Parks befinden sich viele schöne Gebäude und Bauwerke, wie zum Beispiel die Universität oder auch der Plaza de America. Unserer Meinung nach ist der Park einen Besuch wert und du solltest auf alle Fälle vorbeischauen.

Stierkampfarena

Ein weiteres tolles Exemplar ist die Stierkampfarena in Sevilla. Anhand der Stierkampfarena sieht man den großen Einfluss der Mauren in der Geschichte der Stadt. Die Arena wurde im 18. Jahrhundert erbaut und verbindet verschiedene Baustile in einem Bauwerk. In der Historie war die Arena lange der Mittelpunkt der Stierkämpfe in Südspanien. Auch in der heutigen Zeit finden noch solche Stierkämpfe statt und dienen zur Erhaltung der spanischen Kultur. Wir heißen diese Kämpfe auf keinen Fall gut und empfehlen dir auch keinen Besuch während eines Kampfes. In erster Linie dient die Arena heutzutage als Museum.

Isla Magica

Um ein wenig vom Thema Sightseeing wegzukommen, werden wir uns nun einer anderen Unternehmung widmen. Besonders für Familien mit Kindern ist die Isla Magica auf alle Fälle einen Besuch wert. Seit 2014 gehört auch ein Wasserpark zu Isla Magica, damit bietet der Park eine Menge an Attraktionen. Verschiedenste Wasserattraktionen, Achterbahnen, Kinos, ein Freefalltower stehen deiner Familie vollsten zur Verfügung.

Sevilla ist immer eine Reise wert

Sevilla gehört sicherlich nicht zu den Millionenmetropolen dieser Welt. Allerdings kann Sevilla mit einer schönen Region und wundervollen Bauwerken überzeugen. Wir sind der Meinung Sevilla ist immer eine Reise wert und du solltest falls Interesse besteht auf alle Fälle die Reise antreten. Wir wünschen dir viel Spaß in Sevilla und hoffentlich eine tolle Zeit.